Musikpädagoge


Vom Anfänger bis zum Erwachsenen, vom Einzelunterricht bis zur Streicherklasse oder Barockensemble, unterrichten ist für mich eine Leidenschaft. Die Weitergabe von cellistischem Handwerk, musikalischem Wissen, und Freude und Begeisterung an der Musik sind für mich Antriebsfeder für den Unterricht und die Begegnung mit Schüler/innen und Kollegen/Innen.
Meine Arbeitsorte sind dabei die Musikschule Bischofszell, die Musikschule Untersee und Rhein, und die Musikschule Weinfelden. Daneben ist Privatunterricht jederzeit möglich und im Sommer bietet sich die Möglichkeit einer Teilnahme an den Musikkurswochen in Arosa, wo ich als Assistent (neben Claudia Kovacs) beim Kurs von Emanuel Rütsche tätig sein darf.

Ein besonderes Projekt unter meinen Tätigkeiten ist die Alte Musik Abteilung der Musikschule Bischofszell, wo die Alte Musik einer breiteren Basis zugänglich gemacht werden soll.
https://www.youtube.com/watch?v=OxA5fag3jU8&feature=emb_logo

Videos Cellounterricht

Video Cello ganz unten auf der Seite der Musikschule Weinfelden zu finden

Links zu den Musikschulen

Musikschule Bischofszell https://www.musikschule-bischofszell.ch/
Musikschule Untersee und Rhein https://www.musikstunden.ch/home.html
Musikschule Weinfelden  https://musikalis.ch/

Link SMPV Privatunterricht
https://www.privatermusikunterricht.ch/mitglied/jakob-valentin-herzog/